top of page

Wir fertigen Magazine, Geschäftsberichte, Bücher, Podcasts, Webseiten & Co. für Kunden, die guten Journalismus schätzen. Online, gedruckt oder als Tonspur – es kommt darauf an. 

Man braucht nicht für jeden Job die komplette Besatzung, sondern die beste. Darum erfindet sich Edit bei jedem Auftrag neu. Wir arbeiten agil und modular mit Partneragenturen und professionellen Strategen, Journalisten, Fotografen, Videomachern und Grafikern zusammen. Auch Lektoren und Korrektoren, Übersetzer und Druckereien sind Teil unseres Netzwerks. Je nach Kunde, Thema und Umfang kreieren wir so das ideale Team. Als Full-Service-Partner garantieren wir dabei einen reibungslosen und effizienten Projektablauf mit wasserdichtem Backup-Plan.

HUB und Partner 

Ausgezeichnet!

2023
gold_bcm.jpeg
2022
silber.png
AST_winner_2022_web.jpg
CMA22_Finalist-01.png
CMA22_Finalist-01.png
Fox_01_silber.png
2021
bcm_award_gold.png
silber.png
Q-Award_2021.png
08 ICMA Logo B Blue Silver.jpg
10 ICMA Logo B Blue Award 1.jpg
2020
Fox_01_gold.png
Fox_01_silber.png

Auszeichnungen 2009 – 2019*


BCM Award Gold- und Silberauszeichnungen


Fox Award Gold- und Silberauszeichnungen


International Creative Media Award

Gold- und Silberauszeichnungen


Astrid Award Goldauszeichnungen


Nominierung German Design Award

Shortlist-Platzierung Media V-Award

*bei Infel



 

Auszeichnungen 2001 – 2009

DDC Silbermedaille


DDC Bronzemedaille


Silber Berliner Type


3.Preis bvdm


3.Preis BDG Plakatwettbewerb


Nominierung DA – design association Japan

awards_2002-2019.jpg

Danke zurück! 

«Teamwork, Leidenschaft und Freude, die sich im Resultat spiegeln. Beste Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Immer wieder gerne!»

 

Claudia Dutli, Medien & Kommunikation bei StiftungSchweiz | Philanthropy Services AG, Verlagsleiterin «The Philanthropist»

 

«Ich bin mega happy. Das Magazin bereitet mir grosse Freude und ich bin sehr stolz darauf. Ich bedanke mich ganz herzlich für die professionelle und sehr angenehme Zusammenarbeit.»

 

Alessandra Keiser, Projektmanagerin Marketing & Communications bei maxon

«Studio Edit. hat alle Kundenwünsche erfüllt, ist die Extrameile gegangen und trotzdem im Budget geblieben. Und Spass gemacht hat die Zusammenarbeit auch noch.»

 

Matthias Bill, Senior Communications Specialist bei SIX

 

«Ich bin richtig glücklich mit unserem Cybathlon-Magazin. Peter und Katharina von Studio Edit waren perfekte Sparringpartner, haben unsere Ideen super ergänzt und tolle Arbeit geliefert. Well done!»

 

Stefan Roschi, Head of Communications, maxon

 

Studio Edit. Strategie, Text und Design.
 

bottom of page