Wir fertigen Magazine, Geschäftsberichte, Bücher, Webseiten & Co. für Kunden, die guten Journalismus schätzen. Online, gedruckt oder als Tonspur – es kommt darauf an. 

Edit_Katharina.png

Katharina Rilling

Strategie, Redaktion & Beratung / Partner

Katharina hat über 15 Jahre Erfahrung im Journalismus, Verlagswesen und Corporate Publishing gesammelt. Immer geht es ihr dabei um die Sprache: Was können Worte doch bewirken! Als Unternehmerin und Mutter hat sie schlicht auch keine Zeit für schlechte Geschichten. Zwei ihrer beruflich grössten Abenteuer? Ein Buch über die Aare zu schreiben und Taiwan mit dem Imholz Förderpreis in der Tasche zu umradeln. Katharina studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus und Religionswissenschaft an der Universität Fribourg (CH).

  • LinkedIn Profil Katharina Rilling
Edit_Peter.png

Peter Kruppa

Design, Strategie & Beratung /

Partner

Peter ist Creative Director und liebt das Gestalten von Geschichten. Bevor er kreativ loslegt, beschäftigt er sich intensiv mit den Texten. Sein Design bringt den Inhalt zum Ausdruck. Das Benzin für Ideen holt er sich in seiner Freizeit mit der Familie in der Natur oder in Museen. Vor der Gründung von Studio Edit arbeitete er als Art und Creative Director im Corporate Bereich, besitzt nun mehr als 20 Jahre Erfahrung und wurde vielfach für seine Arbeiten ausgezeichnet. Sein Studium zum Diplom Kommunikationsdesigner absolvierte er an der Fachhochschule Würzburg (D) und an der Akademie der Bildenden Künste Maastricht (NL).

  • LinkedIn Profil Peter Kruppa

Man braucht nicht für jeden Job die komplette Besatzung, sondern die beste. Darum erfindet sich Edit bei jedem Auftrag neu. Wir arbeiten agil und modular mit Partneragenturen und professionellen Strategen, Journalisten, Fotografen, Videomachern und Grafikern zusammen. Auch Lektoren und Korrektoren, Übersetzer und Druckereien sind Teil unseres Netzwerks. Je nach Kunde, Thema und Umfang kreieren wir so das ideale Team. Als Full-Service-Partner garantieren wir dabei einen reibungslosen und effizienten Projektablauf mit wasserdichtem Backup-Plan.

Teil unseres HUBs

Julie.png

Julie Freudiger

Text und Redaktion

juliefreudiger.com

Stephanie.png

Stephanie Pfenninger

Markenstrategie und
Markenkommunikation

stephaniepfenninger.ch

Si_sw.png

Israel Moreno 

Design und Branding

si-brands.ch

Guido.png

Agentur

Guido Von Deschwanden

Design und Konzept

von-deschwanden.com

Susanne.png

Susanne Sugimoto 

Text und Redaktion

sugimoto-consulting.ch

Paul.png

Paul Drzimalla

Text, Konzept und Redaktion

www.eicon.ch

Melanie_sw.png

Melanie Cadisch

Polygraphin und Layout

melaniecadisch.myportfolio.com

Perry.png

Matthias Persch 

UI-/UX-Design

bueropersch.de

Michi.png

Michael Schär

Digital Strategist

Linkedin Profil

Phil.png

Phil Büchler

Digital Marketing Specialist

Linkedin Profil

u.v.a.